Kinder besuchen Schimmerie Harztropf

12. Februar 2020

Zu Gast im Wolfsburger Planetarium

Weihnachtsgeschenke einlösen hieß es am 12. Februar, und zwar eine persönliche Einladung für die Vorstellung Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer im Planetarium Wolfsburg. Die Idee dazu hatten Danica Kahla-Lenk und Alexandra Fastnacht von der Wolfsburger Kirchenkreissozialarbeit.

„Wir wollten den Familien die Möglichkeit geben einen entspannten Nachmittag zu verbringen bei dem wir die Förderung zur Teilhabe am kulturellen Leben unterstützen möchten“, sagt Danica Kahla-Lenk. Um den Kindern einen besonderen und unvergesslichen Tag zu bescheren, gab es im Anschluss der Vorstellung ein persönliches Treffen mit der Kinderbuchautorin Frau Nicole Schaa, die jedem Kind eine handsignierte Ausgabe von Schimmerie Harztropf schenkte.

... mehr zur Kirchenkreissozialarbeit erfahren

Danica Kahla-Lenk