Familienbildung und Jugenddienst: Keine Veranstaltungen

13. März 2020

"Wir sehen keine andere Möglichkeit"

Die Evangelische Familienbildungsstätte und der Kirchenkreisjugenddienst haben ihre Veranstaltungen und Freizeiten bis einschließlich 18. April 2020 abgesagt.

„Eure Gesundheit ist uns wichtig!“, schreibt Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer auf facebook. Gemeinsam mit dem Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes sei entschieden worden, alle Veranstaltungen und Freizeiten erst einmal bis nach den Osterferien abzusagen. Dies betreffe vor allem die Taizé-Freizeit und das Oster-Kloster, so Diakon und Erlebnispädagoge Neubauer. „Wir sind alle traurig darüber, sehen aber keine andere Möglichkeit.“

Auch die Evangelische Familienbildung (Fabi) möchte dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. „Wir haben uns deshalb entschieden, uns den Regelungen für Schulen in Niedersachsen anzuschließen“, erklärt Fabi-Geschäftsführer Karsten Piehl. Alle Kurse und Veranstaltungen würden in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 18. April 2020 ausfallen. Diese Regelung betrifft auch die Veranstaltungen des Bunten Daches in Wittingen. „Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme“, sagt Piehl.

... zurück zur Übersicht

Neubauer_Sönke