Handgenähte Masken gegen Spende erhältlich

28. April 2020
Bärbel Busch näht Behelfsmasken für die Kirchenkreissozialarbeit
Bärbel Busch näht Behelfsmasken für die Kirchenkreissozialarbeit.

Lisa Grünmeier ist gelernte Schneiderin. Seit Mitte März näht sie mit fünf weiteren Frauen Masken, die Mund und Nase bedecken sollen. Das macht sie ehrenamtlich, in einem Kooperationsprojekt der Wolfsburger Kirchenkreissozialarbeit und des Mütterzentrums Wolfsburg-Westhagen. Sechs Frauen nähen hier jetzt Behelfsmasken, nicht alle haben wie Lisa Grünmeier eine handwerkliche Ausbildung, aber alle sind ehrenamtlich aktiv in Westhagen und im dortigen Mütterzentrum.

Die Kirchenkreissozialarbeit Süd organisiert und koordiniert die Spenden von Stoffen, Garn und Gummi, versorgt die Frauen mit Material zum Nähen und verteilt die fertigen Masken. Die Masken können gegen eine kleine Spende montags bis donnerstags in der Zeit von 09.00 bis 11.30 Uhr bei der Kirchenkreissozialarbeit Süd, Jenaer Straße 39b, 38444 Westhagen, abgeholt werden. Bitte rufen Sie gern vorher an unter Telefon 0 53 61 89 18 141.

Quelle: Kirchenkreissozialarbeit Süd

Koordinatorin