Moments unplugged

Nachricht 02. September 2020

Blues, Rock und Jazz mit Richie Arndt und Gregor Hilden

Am Freitag 4. September um 19 Uhr präsentieren die beiden Bluesgitarristen ihre persönlichen Favoriten im Paradiesgarten der KulturKirche St. Marien, Schloßstraße 15 in Alt-Wolfsburg. Klassiker aus Blues, Rock und Jazzmusik von Peter Green bis Van Morrison und Herbie Hancock stehen auf dem Programm. Die beiden mehrfach ausgezeichneten Musiker Arndt sind für ihre Experimentierfreude bekannt.

Sie überraschen immer wieder mit unterschiedlichsten Produktionen - stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade: Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz, Richie Arndt mit ideenreichem, kreativem Gitarrenspiel und einemtollen Gesang. Richie Arndt begeisterte vor zwei Jahren mit seinem Soloauftritt, einem Filmkonzert mit Aufnahmen von seiner musikalischen Reise entlang des Mississippi River in der KulturKirche.

Auf Wunsch des Publikums ist er erneut Gast, diesmal Open Air im Paradiesgarten, gemeinsam mit Musiker und Komponist Gregor Hilden. Persönliche „Momente“ mit purer Freude am gemeinsamen Musizieren. Ein akustischer Hörgenuss! Karten gibt es im Vorverkauf für 10€, an der Abendkasse für 12 €. SchülerInnen und StudentInnen bekommen ermäßigte Karten für 6 €.

KulturKirche Wolfsburg

Uta Heine