Reformationstag 2020

Nachricht 08. Oktober 2020

Andere Zeiten, andere Veranstaltungsformate: Zum diesjährigen Reformationstag laden der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis und die Evangelisch-lutherische Propstei Vorsfelde zeitgleich und simultan in drei Kirchen und ins WWW ein.

Jede und jeder kann vor Ort und online an allen drei Veranstaltungsorten dabei sein und hört, sieht und erfährt zeitgleich dasselbe. Ein hybrides Veranstaltungs- und Talkshowformat – live an drei Orten und online über YouTube. Ein Experiment. In aller Freiheit. Seien Sie uns herzlich willkommen am 31. Oktober 2020 um 18.00 Uhr. In Wolfsburg, in Reislingen, in Wittingen, im world wide web.

>>> online live dabei sein

Unsere Gäste im Gespräch sind der Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Hermann Butting, geschäftsführender Gesellschafter der Knesebecker Butting Unternehmensgruppe, der Vorsfelder Arzt und Weltreisende Dr. Fritz Witten und Pastor Karsten Heitkamp, stellvertretender Superintendent des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen.

Freiheit, Einschränkung, Verzicht – das sind die Themen, die uns am Reformationstag beschäftigen werden. Wie finden Sie das richtige Maß? Wie frei wollen und können Sie ihr in Ihrem Leben sein? Was schränkt Sie ein? Worauf müssen Sie verzichten? Worauf wollen Sie verzichten?

Weitere Gesprächsgäste werden uns in Videobotschaften zu diesen Fragen ihre ganz persönlichen Antworten verraten: Die Äbtissin des Isenhagener Klosters, Susanne Jäger. Camilla Sorgatz als Angehörige einer Altenheimbewohnerin. KonfirmandInnen und junge Menschen, die sich bei Fridays for Future engagieren. Dazu gibt es viel Musik, Bibellesungen und einen Poetry Slam. Und wie gesagt: Sie können vor Ort und >>> online live dabei sein.

Veranstaltungsorte

Christuskirche Wolfsburg, An der Christuskirche 4, 38440 Wolfsburg

St. Markus-Kirche Reislingen, Kantor-Wurm-Straße 1, 38446 Wolfsburg

St. Stephanus-Kirche, Am Markt, 29378 Wittingen