Getreidehalme im Wind

Getreidehalme im Wind

Familienbildung wieder möglich

02. Juni 2020

Nach dem beinahe vollständigen Stillstand von kulturellen, gesellschaftlichen und Bildungsangeboten können nun nach dem niedersächsischen Stufenplan die Bildungsangebote der Evangelischen Familienbildung wieder zugänglich gemacht werden. „Wir reagieren besonnen auf die Möglichkeit, wieder Kurse durchführen zu können. Die Gesundheit der Menschen, mit denen wir und für die wir arbeiten, liegt uns sehr am Herzen“, sagt Karsten Piehl, Geschäftsführer der Familienbildung.

„Wir werden unser Angebot deshalb auch nur schrittweise und mit Bedacht wieder hochfahren.“ Ein eigens dafür entwickelter Hygieneplan soll allen Beteiligten größtmögliche Sicherheit bieten. Öffnung und Hygienekonzept gelten auch für die Angebote des Bunten Daches in Wittingen und Umland.

Auf der Internetseite der Familienbildung finden sich nähere Informationen zu den Angeboten, die bereits vor den Sommerferien wieder möglich sind. „In kleineren Gruppen und größeren Räumen und mit dem Vertrauen in die Vernunft aller freuen wir uns auf die persönlichen Begegnungen, die nun wieder möglich sind“, informiert die Geschäftsbereichsleiterin Nicole Beihl. Das Programm, das ab dem Herbst angeboten werde, sei gerade in Vorbereitung.

Um die Wartezeit auf das neue Familienbildungsprogramm zu verkürzen, gibt es ein online-Angebot: „Back to the roots - Mit Liebe selbst gekocht“ bietet viele Rezepte für Kinder und von Kindern gemacht. Die online-Aktion mit unterstützenden Tipps und Hinweisen für den (Familien)Alltag ist sehr erfolgreich, bereits im ersten Monat besuchten 33.000 Interessierte "Back to the roots". Karsten Piehl freut sich über die gelungene Aktion. „Weit über die Grenzen Wolfsburgs hinaus haben wir viele positive Rückmeldungen von Familien und Kooperationspartnern erhalten.“ Die Aktion ist weiterhin online.

Das bunte Dach

Kundenservice/Verwaltung

Larissa Henze-Schmal

Telefon: 05831 252678-0
Telefax: 05831 252678-99

Junkerstraße 22
29378 Wittingen

Ev. Familienbildung Wolfsburg

Karsten Thabo Piehl
Karsten Thabo Piehl
An der Christuskirche 3a
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 89333-10