Getreidehalme im Wind

Getreidehalme im Wind

Schulstarter-Projekt: Finanzierung gesichert

Nachricht 03. September 2020

7.500 Euro Spende von der Werker-Stiftung

Schulranzen mit Trinkflasche, Brotdose, Etui und Turnbeutel wird es vom Kirchenkreis auch im kommenden Jahr geben. „Corona-bedingt hatten wir zunächst die Sorge, dass wir für das kommende Jahr nicht ausreichend Mittel zusammenbekommen würden“, erklärt Initiatorin Danica Kahla-Lenk. Dank zahlreicher Spenden, zuletzt 7.500 Euro von der Wolfsburger Werker-Stiftung, ist die Finanzierung des Kirchenkreis-Schulstarter-Projektes für 2021 nun doch gesichert.

„Unser herzlicher Dank gilt an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die es ermöglichen, dass SchulanfängerInnen einkommensschwächerer Familien vom Kirchenkreis mit Schulranzen ausgestattet werden können“, freut sich Sozialarbeiterin Kahla-Lenk. „Die Schulranzen werden wir wie immer beim Wolfsburger Kaufhaus WKS beziehen, die das Projekt seit vielen Jahren mit sehr günstigen Preisen unterstützen.“

...alle Nachrichten

Kirchenkreissozialarbeit Wolfsburg

Danica Kahla-Lenk
Danica Kahla-Lenk
Jenaer Straße 39 b
38444 Wolfsburg
Tel.: 05361 891 81 41