Coronavirus ist blöd!

24. Juni 2020

Basteleien und von Kindern gemalte Bilder erhält zurzeit die Kirchenkreissozialarbeit. Die verschickt nämlich Eltern-Kind-Briefe seit Beginn der Coronazeit. „Es gibt immer ein kleines Give-Away für die Kinder wie Gummitwist oder Straßenmalkreide, auch etwas zum Naschen und beispielsweise Bastelanleitungen oder Spieltipps", erzählt Danica Kahla-Lenk, Kirchenkreissozialarbeiterin in Wolfsburg.

Für die Eltern enthalten die Anschreiben die aktuellsten relevanten Informationen für Corona-Verordnungen, aber auch Kochrezepte für die ganze Familie. „Viele freuen sich über unser Angebot, uns erreichen viele Rückmeldungen. Einige Familien schicken uns die von ihren Kindern gemalten Bilder als Dankeschön“, freut sich Kahla-Lenk.

...mehr lesen

Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen / Öffentlichkeitsarbeit