Waldrallye, Insektenhotels und Upcycling

28. Februar 2020

Ökologischer Aktionstag in der Wolfsburger Lukas-Kirchengemeinde

12. März 2020: Diese Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Lage (Corona-Pandemie) verschoben, ein neuer Termin wird bekannt gegeben werden.

Die Umwelt schützen und eigene Fertigkeiten dafür erlernen wollen Jugendliche am 14. März 2020 in der Lukas-Kirchengemeinde. „In Workshops werden Insektenhotels gebaut, eine Waldrallye steht auf dem Programm und aus Altem soll Neues gebaut werden,“ erklärt Diakonin Beate Heide-Hilgerdenaar. Die Jugendlichen werden auf dem Aktionstag auch gemeinsam kochen und alle TeilnehmerInnen damit bewirten. Mit einem Erzählcafé sollen die gesammelten Erfahrungen reflektiert werden. Gäste des Erzählcafés sind Stadträtin Iris Bothe, Stadtförster Dirk Schäfer, Imker Ulrich Raschkowski, Marianne Blisse vom Tiergehege Wolfsburg und Superintendent Christian Berndt.

Der Aktionstag beginnt um 13 Uhr im Gemeindehaus an der Kreuzkirche, Laagbergstraße 48, und endet gegen 19 Uhr. Mitzubringen sind ein Becher, ein Suppenteller, ein Löffel und ganz viel Neugierde! Jugendliche ab 12 Jahren können sich anmelden bei Diakonin Heide-Hilgerdenaar (Tel. 0 53 61 49 732 oder per Mail beate.heide-hilgerdenaar@evlka.de)