Karsten Heitkamp stellt Freiräume-Projekt vor

27. Februar 2020

Karsten Heitkamp war spät dran, hat deswegen einen Gottesdienst geschwänzt, dabei eine richtig gute Idee gehabt und ist damit nun auch noch Protagonist in einem Video der Landeskirche zum Projekt Freiräume geworden.

„Es gibt eine Rhetorik des Müssens und vieles müssen wir tatsächlich,“ erläutert Karoline Läger-Reinhold Grundlagen ihren Ansatz zum Projekt Freiräume, das im vergangenen Jahr landeskirchenweit umgesetzt wurde. „Wenn wir aber nur noch regiert werden und es nicht mehr selbst beeinflussen können, fehlt uns die Zeit für Pause und Besinnung und auch für den Kontakt mit Gott.“

Gestern hat die Landeskirche das Video mit herausragenden Umsetzungen der Freiräume vorgestellt, bei dem auch der stellvertretende Superintendent des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen zu Wort kommt.

... mehr erfahren

Foto: Jens Schulze