Friedenslicht aus Bethlehem

Nachricht 18. Dezember 2020
Foto: rdp / C. Schnaubelt

Das Bethlehem-Licht aus der Geburtskirche Jesu in Jerusalem ist auch in der Michaeliskirche in Fallersleben angekommen. Jedes Jahr wird es von den Europäischen Pfadfindern nach Wien geholt und von dort über ganz Europa verteilt. Es ist ein Zeichen des Friedens, der sich von Bethlehem aus in die Welt ausbreitet. Das Licht soll nicht nur in Kirchen, sondern auch in den Häusern der Menschen leuchten.

In der Fallersleber Michaeliskirche kann das Licht am 4. Advent von 15 - 18 Uhr abgeholt werden – dazu und zum ruhigen Verweilen ist die Kirche extra für Besucher geöffnet. Auch um 18.30 Uhr im Anschluss an den Abendgottesdienst am 4. Advent kann das Licht geholt und weitergetragen werden, aber auch am Heiligen Abend von 17.30 - 19.00 Uhr während des Prozessionsgottesdienstes sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils nach den Gottesdiensten.

Besuchern wird empfohlen, eine Kerze und eigene Laterne oder ähnliches mitzubringen, um das Licht beim Transport zu schützen.

Birgitt Pusch-Heidrich

Pusch-Heidrich_Birgitt