Gospelgottesdienst gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

29. Juni 2020

Am 2. Juli ist um 19 Uhr wieder Gospelgottesdient - aus der Christuskirche online übertragen. An diesem Abend singen Lorrie und Alisson Berndt sowie Annette Schossow, Anja Sternberg, Thomas Stuchlik und York Gabka. Anschließend geht es thematisch weiter mit dem Thema #stillerprotest. Dabei handelt es sich um eine Aktion der evangelischen Landeskirche in Hannover gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Unter der Schirmherrschaft von Landesbischof Ralf Meister wird in den sozialen Medien aufgerufen, sich mit Videos und anderen Aktionen zu beteiligen. Im Gottesdienst stellt Pastor Frank Morgner einige dieser Videos vor.

Die traditionellen Lieder „I believe in you, God“ und „Give us peace” dürfen natürlich auch nicht fehlen. Gezeigt wird der Gospelgottesdienst über den YouTube-Kanal der Stadtkirchengemeinde, dort ist er auch nach der Premiere am 2. Juli um 19 Uhr abrufbar.

... Gospelgottesdienst online sehen

Stadtkirchengemeinde Wolfsburg / Frank Morgner