Zertifikatsausbildung im Besuchsdienst

Nachricht 15. April 2021
Foto: DragonImages für Adobestock

Wochenendfortbildung startet im Juni 2021

Besuche bei den Menschen sind eine Grundaufgabe der Kirche. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen in Einsamkeit leben, wird die Besuchsdienstarbeit der Kirche immer wichtiger. Es ist eine durchaus anspruchsvolle Tätigkeit, denn: Wie reagiere ich bei großer Trauer? Was kann ich zu einer guten Gesprächsatmosphäre beitragen?

Die Evangelische Erwachsenenbildung in Wolfsburg möchte Sie in Kooperation mit der Kirchengemeinde Weyhausen ‚fit‘ machen für diese Herausforderung. Wenn Sie aktives Gesicht Ihrer Kirchengemeinde werden und sich in der Besuchsdienstarbeit engagieren möchten oder sich hier bereits einbringen, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme. Die Ausbildung von insgesamt 40 Stunden á 45 Minuten wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Die Ausbildung ist kostenfrei.

4. Mai 2021, 18.00 Uhr
online-Informationsveranstaltung