Abendserenade mit Leichtigkeit

Nachricht 18. Oktober 2021

Einen etwas anderen Gottesdienst hat Pastorin Christina vom Brocke in der Eutzener St. Georg-Kirche gefeiert. „Mein Gefühl ist, dass viele Predigten den christlichen Glauben viel zu schwer machen. Ich ertappe mich auch manchmal dabei!“, erzählte die Knesebecker Pastorin, die gern modernere Gottesdienste feiern möchte. Die Gnade Gotte bringt uns Leichtigkeit nahe, erläuterte sie in ihren Predigtgedanken.

Gnade von lateinisch gratia bedeute: Anmut, Leichtigkeit, Grazie. „Darum geht es heute Abend: Die Leichtigkeit Gottes zu sehen, im Farbenspiel der Wolken, die dazu bewegen, immer wieder einen Blick darauf zu werfen, nicht nur im Urlaub, auch im Alltag.“

Die Abendserenade in Eutzen soll fortgesetzt werden. Aktuelle Termine finden Sie auf der >>> Website der Knesebecker Gemeinde.

Pastorin Christina vom Brocke
Kirchstr. 1