Gottesdienste zum Erntedank

Nachricht 01. Oktober 2021

Am Sonntag feiern wir in vielen unserer Gemeinden Erntedank – traditionell, auf Bauernhöfen oder auch im Grenzmuseum Böckwitz. Da in diesem Jahr der Erntedanksonntag auf den Tag der deutschen Einheit fällt, ist das vielleicht einen Ausflug wert in das Doppeldorf Zicherie – Böckwitz, das auf der einen Seite in Niedersachsen und auf der anderen Seite in Sachsen-Anhalt liegt. Um 11 Uhr wird der Gottesdienst gefeiert, vorher und nachher gibt es umfangreiches >>> Festprogramm.

In Knesebeck gibt es eine Erntekrone und die wird von der dortigen Volkstanzgruppe in die Katharinen-Kirche getragen. Mit dabei ist auch der Knesebecker Bläserkreis. Der Erntedankgottesdienst startet um 10 Uhr.

Die Darrigsdorfer feiern Erntedank auf dem Hof Haeling in Glüsingen, Hausnummer 12. Und zwar am Sonntag um 14 Uhr. Besucher:innen werden gebeten, sich vorab unter wittingen.gottesdienst-besuchen.de anzumelden, um Warteschlangen am Eingang zu vermeiden.

…weitere Erntedankgottesdienste