Kollegen-Spende für Familie in Not

Nachricht 08. Juli 2021
Foto: Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen / Kirchenkreissozialarbeit

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro hat die Kirchenkreis-Sozialarbeit von VW-Mitarbeitenden erhalten. Stellvertretend für ihre Abteilungskolleg:innen übergaben die Vertrauensleute Kevin Emde und Waldemar Antonczyk dieses Geld an Danica Kahla-Lenk, Kirchenkreissozialarbeiterin in Wolfsburg. „Diese Spende ist für einen VW-Teammitarbeiter und seine Familie gedacht, die ein kleines Kind verloren haben. Aus nicht selbst verschuldeten Gründen fehlt der Familie das Geld für die Beerdigung, da wollten die Kollegen helfen“, erklärt Kahla-Lenk, die die Spende stellvertretend für die Familie in Empfang genommen hat.

Die Kirchenkreissozialarbeiterin ist dankbar für diese Hilfe unter Kollegen. „Migrationshintergrund und Sprachbarrieren dürfen kein Grund sein, dass eine Familie, die in Deutschland lebt und arbeitet, ihr Kind nicht bestatten kann.“ Die Familie selbst möchte anonym bleiben, bedankt sich aber herzlich bei den Kollegen, die in drei Schichten in ihrer Abteilung die Spende gesammelt haben. „Das sind die besten Kollegen! Das ist wahnsinnig schön“, sagt der Familienvater.

Danica Kahla-Lenk
Jenaer Straße 39 b