Klima-Aktionstag: Wir engagieren uns

Nachricht 16. September 2021

Zum globalen Klimaaktionstag am 24. September 2021 lädt die Kirchenkreis-Klima-AG ein. „Wir werden als Christ:innen dabei sein“, erklärt Pastorin Mechthild Weidner, Mitinitiatorin der Arbeitsgemeinschaft. Die Klima-AG will sich dafür einsetzen, dass endlich konsequente Maßnahmen ergriffen werden und die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius begrenzt wird. "Gottes wunderbare Schöpfung ist uns kostbar, wir wollen den nach uns kommenden Generationen gute Lebensgrundlagen hinterlassen“.

Wer sich am Klimastreik beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen. Am Freitag, 24. September treffen wir uns um 13.30 Uhr vor dem Braunschweiger Herzog-Anton-Ulrich-Museum, Museumsstraße 1, 38100 Braunschweig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen. Wir freuen uns, wenn Sie Fahrgemeinschaften nach Braunschweig bilden.

... alle Nachrichten

Unsere Beweggründe

Der Planet nähert sich dem Kollaps. Hier und jetzt brennen Wälder, schmelzen Pole, Glet-scher und Permafrostböden. Der Verlust der Biodiversität schreitet dramatisch voran. Als Christ*innen ist uns Gottes wunderbare Schöpfung kostbar. Wir wollen kommenden Gene-rationen gute Lebensgrundlagen hinterlassen. Und wir treten ein für Gerechtigkeit: Diejeni-gen Länder, die am wenigsten zur Erderwärmung beigetragen haben, sind ihre ersten Opfer.

Auskünfte erteilt

Mechthild Weidner
Pastorin Mechthild Weidner
Walter-Flex-Weg 4
38446 Wolfsburg
Tel.: 0163 3789 207

Wen Sie noch ansprechen können

Pastor Wolfram Bach wolfram.bach@evlka.de
Pastorin Uta Heine uta.heine@evlka.de
Pastor Florian Herterich florian.herterich@evlka.de
Dr. Karin Just lebensberatung.wolfsburg@evlka.de
Pastorin Birgitt Pusch Heidrich birgitt.pusch–heidrich@evlka.de
Pastor Dirk Wagner industrieseelsorge@evlka.de