Gott hat uns ins Leben gekrönt

Nachricht 08. März 2021
Grafik: Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen / Frauke Josuweit

Kronen und nochmals Kronen – unser diesjähriger Frauengottesdienst war die Krönung! Frauen im Alter von 21 bis über 80 Jahre haben ihn gemeinsam vorbereitet und zum Internationalen Frauentag in der Wolfsburger Kreuzkirche gefeiert. Sind hingefallen, wieder aufgestanden – oder auch einfach mal gemütlich liegengeblieben – haben sich als Freiheitsköniginnen gezeigt, als Mutmacherinnen, Unterstützerinnen. Sie haben uns an Ihren Erfahrungen und ihrem Leben teilhaben lassen, abgebrochene Zacken sichtbar gemacht und uns damit neue Juwelen an die Krone gesetzt.

Und jetzt sind Sie dran:
Zeigen Sie uns ihre liebste Krone! Was krönt Sie? Machen Sie ein Foto von sich mit ihrer liebsten Krone auf dem Kopf oder in der Hand und schreiben Sie uns 1-3 Sätze zu ihrer liebsten Krone. Bitte schicken Sie uns ihr Foto und Ihren Kurztext bis zum 21. März 2021 an oef.kirche.wolfsburg-wittingen@evlka.de.

Kleingedruckt: Mit der Einsendung Ihres Fotos stimmen Sie der Veröffentlichung durch den Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen auf dessen Homepage sowie auf Instagram und Facebook zu.

Kollekte zum Frauengottesdienst

Knapp 350 Euro sind in der Kollekte zum Frauengottesdienst 2021 zusammengekommen. Wir werden damit hier in der Kirchenkreissozialarbeit Frauen mit Genitalverstümmelung helfen. Danke für Ihre Unterstützung!

...Mehr über das Projekt erfahren

Pastorin Heike Burkert

„Meine liebste Krone: Familie und Freundschaften; gute Beziehungen!“

Foto: Jens Schulze
Frauke Josuweit