Tischgemeinschaft und Auferstehung feiern

Nachricht 24. März 2021

Oster-Zoom-Gottesdienste mit Abendmahl / Pastorin Heike Burkert lädt ein

Am Gründonnerstag, 1. April, um 18.30 Uhr und am Ostersonntag, 4. April, um 7.00 Uhr morgens laden Pastorin Heike Burkert und Vorbereitungsteam Sie und Euch ein, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. „Corona lässt uns in diesem Jahr auf andere Art als Tischgemeinschaft zusammenkommen, per Zoom nämlich“, erläutert die Theologin ihr Angebot für den Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. „Wir feiern gemeinsam Abendmahl, denn das verbindet uns Christinnen und Christen auf ganz besondere Weise. Dazu laden wir Sie herzlich ein!“

Wer mitfeiern möchte, benötigt dafür einen Computer oder ein Laptop, einen Internetanschluss und noch etwas Zubehör. „Für Gründonnerstag stellen Sie sich bitte eine Kerze, ein Glas Wein oder Traubensaft, ein Stück Brot und ein Stück Band oder eine Schleife in der Breite Ihres Monitors bereit.

Am Ostersonntag benötigen Sie darüber hinaus auch ein kleines Schälchen mit Wasser, eine Blume oder auch einen knospenden Zweig“, bittet Heike Burkert im Namen des Vorbereitungsteams alle Interessierten. „Ich freue mich, dass wir begleitet von einer Musikerin auch singen dürfen – jede und jeder bei sich daheim.“

Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen / Öffentlichkeitsarbeit

Pastorin Heike Burkert

Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen

Bitte melden Sie sich zu diesen online-Gottesdiensten an, und zwar bis spätestens Mittwoch, 31. März, 12.00 Uhr, unter sup.wolfsburg-wittingen@evlka.de und danach bis Samstag, 3. April, 16.00 Uhr bei Pastorin Burkert direkt unter heike.burkert@evlka.de. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den jeweiligen Zugangslink und weitere Hinweise zum Ablauf des Gottesdienstes per Mail zugesandt. Die Zoom-Kirchen-Räume sind je 30 Minuten vor Gottesdienstbeginn geöffnet und für Sie zugänglich.