Spendenaktion 5.000 Brote

Nachricht 25. November 2021
Grafik: Evangelischer Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt e. V.

Brote backen, um die Lebensbedingungen von Jugendlichen auf der anderen Seite des Globus zu verbessern – das wollten die Ehmener Konfirmand:innen am 1. Advent. 5000 Brote heißt die Aktion und soll gemeinsam von Konfirmand:innen aller Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland durchgeführt werden. Bäckerbetriebe öffnen für diese Aktion ihre Backstuben, damit die Konfis dort die Brote backen können, das war zumindest der Plan.

„In Ehmen wollte unsere Dorfbäckerin Dörthe Lindner mit uns backen und wir wollten die Brote dann am 1. Advent auf dem Ehmener Brunnenplatz gegen eine Spende abgegeben“, berichtet Isabell Auffermann von der St. Ludgeri-Gemeinde Ehmen. Bedingt durch die aktuelle Corona-Lage ist die Aktion abgesagt worden und soll hoffentlich im kommenden Frühjahr, vielleicht als Osterbrote, nachgeholt werden.

„Wir freuen uns, wenn Sie auch ohne Brote die drei Jugend-Bildungsprojekte in Äthiopien, Braslilien und Indien mit einer Spende unterstützen.“ Denn die Not junger Menschen überall auf dem Globus mache leider keine Corona-Pause, sagt Isabell Auffermann.

Brot für die Welt

Spendenzweck "5000Brote"
IBAN DE10100610060500500500
BIC GENODED1KDB Bank für Kirche und Diakonie

Mehr über die Aktion erfahren Sie >>>hier.

St. Ludgeri-Gemeinde Ehmen

Am Küsterberg 7