Himmelfahrt 2021

Nachricht 04. Mai 2021

Der traditionelle zentrale Himmelfahrtsgottesdienst der Kirchengemeinden aus Wolfsburg und Umgebung findet in diesem Jahr auf dem Kirchvorplatz der Kreuzkirche Wolfsburg statt. Zwei Kurzgottesdienste sollen am 13. Mai 2021 stattfinden, und zwar um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr.

„Wir freuen uns, dass wir nach so vielen abgesagten Gottesdiensten in den vergangenen Monaten nun doch in verändertem Rahmen Himmelfahrt feiern können – natürlich unter Einhaltung aller behördlichen und hygienischen Vorschriften“, lädt Superintendent Christian Berndt ein zur Teilnahme. Die ursprüngliche Planung, in diesem Jahr wieder auf dem Klieversberg zu feiern, ist aufgrund der aktuellen Bedingungen leider nicht möglich.

Wir haben eine Überraschung für Sie vorbereitet

Musikalisch wird der Gottesdienst von der amerikanischen Sängerin Lorrie Berndt, vom Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid und weiteren Musiker:innen der Stadtkirchengemeinde Wolfsburg gestaltet. Essen und Getränke können nicht, wie traditionell üblich, angeboten werden, stattdessen gibt es eine andere kleine Überraschung für die Gottesdienstbesuchenden. Bitte melden Sie sich zu den Gottesdiensten unbedingt über die unten angegebenen Links an.

Wollen Sie Himmelsbot:in werden?

Mit diesen beiden Gottesdiensten sollen Einzelpersonen oder kleine Teams (zwei Personen oder eine Familie) ausgesandt werden – so wie Jesus seine Jünger ausgesendet hat. „Wenn wir schon nicht mit Vielen feiern können, gehen wir zu den Menschen in den Naherholungsgebieten, in den Straßen, in der Nachbarschaft und bringen ihnen ein kleines Stückchen Himmel, einen süßen Gruß zu Himmelfahrt“, erläutert Superintendent Berndt. Wer mitmachen und sich als Himmelsbot:in aussenden lassen möchte, wird gebeten, dies bei der online-Anmeldung anzugeben.

Weitere Gottesdienste am Himmelfahrtstag

Neindorf
10.30 Uhr vor der Kirche mit  Pastor i. R. Salefsky

Fallersleben