Himmelfahrt 2021

Nachricht 04. Mai 2021

Der traditionelle zentrale Himmelfahrtsgottesdienst der Kirchengemeinden aus Wolfsburg und Umgebung findet in diesem Jahr auf dem Kirchvorplatz der Kreuzkirche Wolfsburg statt. Zwei Kurzgottesdienste sollen am 13. Mai 2021 stattfinden, und zwar um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr.

„Wir freuen uns, dass wir nach so vielen abgesagten Gottesdiensten in den vergangenen Monaten nun doch in verändertem Rahmen Himmelfahrt feiern können – natürlich unter Einhaltung aller behördlichen und hygienischen Vorschriften“, lädt Superintendent Christian Berndt ein zur Teilnahme. Die ursprüngliche Planung, in diesem Jahr wieder auf dem Klieversberg zu feiern, ist aufgrund der aktuellen Bedingungen leider nicht möglich.

Wir haben eine Überraschung für Sie vorbereitet

Musikalisch wird der Gottesdienst von der amerikanischen Sängerin Lorrie Berndt, vom Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid und weiteren Musiker:innen der Stadtkirchengemeinde Wolfsburg gestaltet. Essen und Getränke können nicht, wie traditionell üblich, angeboten werden, stattdessen gibt es eine andere kleine Überraschung für die Gottesdienstbesuchenden. Bitte melden Sie sich zu den Gottesdiensten unbedingt über die unten angegebenen Links an.

Wollen Sie Himmelsbot:in werden?

Mit diesen beiden Gottesdiensten sollen Einzelpersonen oder kleine Teams (zwei Personen oder eine Familie) ausgesandt werden – so wie Jesus seine Jünger ausgesendet hat. „Wenn wir schon nicht mit Vielen feiern können, gehen wir zu den Menschen in den Naherholungsgebieten, in den Straßen, in der Nachbarschaft und bringen ihnen ein kleines Stückchen Himmel, einen süßen Gruß zu Himmelfahrt“, erläutert Superintendent Berndt. Wer mitmachen und sich als Himmelsbot:in aussenden lassen möchte, wird gebeten, dies bei der online-Anmeldung anzugeben.

... alle Nachrichten

Weitere Gottesdienste am Himmelfahrtstag

Neindorf
10.30 Uhr vor der Kirche mit  Pastor i. R. Salefsky

Fallersleben
14.30 Uhr, Andacht vor der Michaeliskirche mit Pastor i.R. Rüdiger Kitzmann  und Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich

Mörse
16.00 Uhr , Andacht vor der St. Petri-Kirche mit Pastor i.R. Rüdiger Kitzmann  und Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich

Knesebeck
11.00 Uhr an der Katharinenkirche mit Pastorin vom Brocke

Croya, Am Backhaus,
9.30 Uhr, Open-Air Kurzgottesdienst mit Pastor Dr. Jürgen Klein

Altendorf,
11.00 Uhr, Open-Air Kurzgottesdienst mit Pastor Dr. Jürgen Klein

Ehra, Pfarrgarten
9.30 Uhr, Open-Air Kurzgottesdienst mit Pastor Kramer

Boitzenhagen
11.00 Uhr, Open-Air Kurzgottesdienst zu Christi Himmelfahrt, Pastor Helmut Kramer

Wittingen, Pfarrgarten der Stephanuskirche
10.00 Uhr, Gottesdienst mitPastor Dr. Frank Kleinschmidt

Isenhagen, Klosterkirche-Innenhof
11.00 Uhr, Gottesdienst mit Pastor Jörn Kremeike

Christian Berndt
Superintendent Christian Berndt
An der Christuskirche 7
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361-8933380
Fax: 05361-8933381

Johannes Thormeier
Pastor Johannes Thormeier
Laagbergstraße 48
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 32013
Fax: 05361 308490

markus_manderscheid500
Kirchenkreiskantor (Kantorat Süd) Markus Manderscheid
An der Christuskirche 3
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 8933335

Frauke Josuweit
An der Christuskirche 7
38840 Wolfsburg
Tel.: 0 151 151 060 70

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit