Kantor Johannes Kruse spielt CD ein

Nachricht 18. Mai 2021

Als Königin der Instrumente wird die Orgel oft bezeichnet, die UNESCO erkennt sie als immaterielles Kulturerbe der Menschheit an und der Landesmusikrat Schleswig-Holstein erklärte die Orgel zum Instrument des Jahres 2021. Kantor Johannes Kruse hat an der im Jahr 2005 erbauten Rowan-West-Barockorgel der Michaeliskirche in Fallersleben jetzt eine CD eingespielt. Kruse, der seit 2014 Kantor in Fallersleben ist, spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Felix Mendelsohn-Bartholdy und Eigenkompositionen.

Mit dem Kauf dieses Tonträgers unterstützen Sie die Fallerslebener Orgel, denn ein Teil des Erlöses wird der Pflege der Rowan-West-Orgel zugutekommen. Für 15 Euro ist die CD erhältlich im >>> Michaelis-Gemeindebüro, der Sparkasse Fallersleben und weiteren Verkaufsstellen in Fallersleben. Weitere Informationen finden Sie >>> hier.