Familienbildungsstätte stellt neues Programmheft vor

Nachricht 13. Juli 2021
Foto: Evangelische Familienbildungsstätte / Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen
v.l.n.r.: Jacqueline Neumann, Irina Fenzlein, Rebecca Donner, Manuela Janisch, Nicole Beihl, Eva Grote-Girmendonk, Karsten Piehl (Foto: Evangelische Familienbildungsstätte / Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen)

Das neue Programmheft der Evangelischen Familienbildungsstätte (Fabi) ist verfügbar. Die Angebote starten nach den Sommerferien, Anmeldungen sind bereits vor den Ferien möglich. „Wir schauen optimistisch in die kommenden Monate schauen! Wir machen Pläne, freuen uns auf Begegnungen und schöne gemeinsame Erlebnisse“, verkündet das Fabi Team um Geschäftsführer Karsten Piehl.

Was erwartet die Teilnehmenden? „Wir haben unser Programmheft unter dem Motto: „glaube! liebe! hoffe!“ entstehen lassen, weil uns diese Begriffe in den zurückliegenden Monaten immer wieder begleiteten und uns in der täglichen Arbeit Kraft geben. Auch in unseren Angeboten spiegeln sich diese Themen wider“, beschreibt Nicole Beihl, Geschäftsbereichsleitung der Fabi, das übergeordnete Thema des Fabi-Programms. Das aktuelle Fabi-Programm umfasst über 600 Kurse, auch Online-Kurse werden angeboten.

„Wir freuen uns auf das neue Programm! Deutlich wird, dass die Menschen sich nach direkten sozialen Kontakten sehnen“, sagt Fabi-Geschäftsführer Karsten Piehl. „Sicherlich werden uns die Hygienemaßnahmen auch weiterhin beschäftigen. Das haben wir bei der Planung berücksichtigt und sind bestmöglich darauf vorbereitet.“

>>> Fabi-Angebot durchstöbern

Karsten Thabo Piehl